Rheinberg Vorsicht: Giftköder in Borth gefunden - ein Hund ist tot

Rheinberg · Die Stadt Rheinberg warnt Hundehalter vor Giftködern. In Borth sei bereits ein Hund verendet. Am Donnerstag hatte eine Hundehalterin mitgeteilt, dass in einem Park an der Straße Am Knollenkamp vor dem Haus Nummer 6 Rattengift gefunden worden sei.

Die Polizei geht von weiteren Fällen von Vergiftungserscheinungen aus. Kontrollen des städtischen Ordnungsamtes speziell im Wohngebiet Douffsteg haben allerdings keine Hinweise auf Giftköder erbracht. Vorsorglich werden alle Tierhalter, insbesondere Hundehalter, gebeten, in der nächsten Zeit besonders wachsam zu sein, ihre Hunde möglichst angeleint zu lassen und darauf zu achten, dass keine "Leckerchen" gefressen werden. Sollten Fundstellen von ausgelegtem Rattengift gefunden werden, sollte das Ordnungsamt unter 02843 171-0 informiert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort