Xanten Vom Unwetter verschont

Xanten · Rheinberg/ sonsbeck/ Alpen (pogo/kau) Das Unwetter, das am Montagabend andernorts große Schäden anrichtete, ist an Xanten, Rheinberg, Sonsbeck und Alpen zum Glück vorbeigezogen. Zwar regnete es mitunter heftig, Nennenswerte Einsätze hatten die Feuerwehren hier allerdings nicht zu verzeichnen. Bis auf Rheinberg, wo gestern um 10.08 Uhr an der Orsoyer Straße ein Baum umstürzte; die Alpener Feuerwehr wurde am späten Sonntag alarmiert - musste aber nicht eingreifen: Offenbar war ein Blitz in einen Acker eingeschlagen.

Gestern halfen die Wehren in anderen Städten. Die Bezirksregierung forderte Männer und Material zur Unterstützung der Helfer an. Ein langer Konvoi aus Helfern vom Niederrhein machte sich auf den Weg in den Düsseldorfer Raum, wo der Sturm besonders stark gewütet hatte. Die Feuerwehr Xanten war mit einem Einsatzleitwagen sowie fünf Kameraden vertreten, aus Sonsbeck fuhr Feuerwehrchef Markus Janßen mit, auch Feuerwehrleute aus Alpen und Rheinberg halfen tatkräftig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort