Alpen Volksbank setzt auf Immobilien-Markt

Alpen · Das neue Tochterunternehmen der Volksbanken Niederrhein, Rhein-Lippe und Dinslaken soll die Nummer eins unter den Maklern im Kreis Wesel werden. Geschäftsführer wird Werner Verholen aus Xanten, er führt ein zehnköpfiges Team.

 Ehrgeizige Ziele haben Guido Lohmann und Dieter Hackstein (li.) vom Vorstand der Volksbank Niederrhein für die von Werner Verholen (re.) geleitete Volksbank Immobilien Niederrhein. Sie soll Marktführer im Kreis Wesel werden.

Ehrgeizige Ziele haben Guido Lohmann und Dieter Hackstein (li.) vom Vorstand der Volksbank Niederrhein für die von Werner Verholen (re.) geleitete Volksbank Immobilien Niederrhein. Sie soll Marktführer im Kreis Wesel werden.

Foto: Voba

Mit der Gründung einer neuen Immobilien-Gesellschaft richtet die Volksbank Niederrhein ihr Dienstleistungsgeschäft rund um die Immobilie komplett neu aus. Für das neue Tochterunternehmen, hinter dem neben dem Alpener Kreditinstitut die Volksbanken Rhein-Lippe (Wesel) und Dinslaken stehen, gibt es ehrgeizige Ziele: Die "Volksbank Immobilien Niederrhein GmbH" soll die Nummer eins auf dem Immobilienmarkt im Kreis Wesel werden.

"Mit der Volksbank Immobilien Niederrhein werden wir den regionalen Immobilienmarkt wesentlich intensiver und erfolgreicher bearbeiten können als bislang. Durch eine enge Zusammenarbeit mit den beiden weiteren Gesellschafter-Banken aus Wesel und Dinslaken decken wir flächenmäßig nahezu den gesamten Kreis Wesel ab und erreichen über insgesamt 43 Volksbank-Geschäftsstellen alleine mehr als 140.000 Volksbank-Kunden", so Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Niederrhein. Das Ziel sei eindeutig, im Bereich Immobilienvermittlung die Marktführerschaft im Kreis zu übernehmen. Geschäftsführer der neuen Immobilien-Tochter wird Werner Verholen. Der diplomierte Bankbetriebswirt wohnt in Xanten und verfügt über langjährige Erfahrungen im Immobiliengeschäft. "Mit Werner Verholen und seinem zehnköpfigen Team sind wir personell gut und sehr fachkompetent aufgestellt", schaut Lohmann zuversichtlich in die Zukunft..

Zum Leistungsangebot der Volksbank Immobilien Niederrhein gehört neben der eigentlichen Vermittlung von Wohnimmobilien für Käufer wie auch für Verkäufer die komplette Dienstleistungspalette von der Besichtigung der Objekte, der Wertfestsetzung über den Entwurf des Kaufvertrages bis hin zum Vertragsabschluss.

"Die Anschaffung eines Hauses oder einer Wohnung ist häufig die wichtigste finanzielle Entscheidung im Leben eines Menschen. Mit der Volksbank Immobilien Niederrhein runden wir unser Angebot nun um den bedeutenden Faktor Immobilienvermittlung umfassend ab", so der Volksbank-Vorstand..

"Mit dem deutlichen Ausbau unseres Immobiliengeschäftes wollen wir den Menschen in unserer Region helfen, ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen oder aber ihre bestehende Immobilie optimal zu veräußern", fährt Guido Lohmann fort. Im aktuellen Niedrigzinsumfeld seien Immobilien in vielerlei Hinsicht attraktiv. Auf Basis der günstigen Konditionen könne man Eigentum zu oft gleichen oder gar besseren Bedingungen kaufen und finanzieren als zu mieten. Zudem biete sich der Erwerb einer Immobilie gerade beim derzeit historisch niedrigen Zins- und Renditenniveau oftmals auch als gute Kapitalanlage an.

Während die beiden rechtsrheinischen Banken schon länger im Immobilengeschäft kooperiert hatten, war die Volksbank Niederrhein bisher an der Voba Immobilien eG beteiligt, die mit vielen beteiligten Volksbanken ein Geschäftsgebiet von Bocholt über den Niederrhein bis Aachen bedient.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort