Störung im Vodafone-Kabelnetz 400 Haushalte in Rheinberg ohne Internet und Telefon

Update | Rheinberg · Seit Montag müssen 400 Vodafone-Kunden in Rheinberg auf Kabel-TV, Internet und Festnetz-Telefon verzichten. Was die Ursache ist und wie der Anbieter Abhilfe schaffen will.

Vodafone muss einen Schaden in seinem Kabelnetz reparieren, der bei 400 Kunden in Rheinberg zu einem Ausfall von Internet und Telefon geführt hat. 
  Symbolfoto: dpa

Vodafone muss einen Schaden in seinem Kabelnetz reparieren, der bei 400 Kunden in Rheinberg zu einem Ausfall von Internet und Telefon geführt hat. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Federico Gambarini

Kein Festnetz, kein Fernsehen, kein Internet. Schon seit Montag muss Dietmar Schachtinger zu Hause darauf verzichten. Was den Borther allerdings besonders ärgert: „Von Vodafone gibt’s auch keine konkreten Informationen, woran’s eigentlich liegt und wann das Problem behoben sein wird.“