Ursachen bei Westenergie noch nicht bekannt Viele Straßenlaternen in Rheinberg ausgefallen

Rheinberg · In weiten Teilen der Rheinberger Innenstadt ist am Wochenende die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Betroffen war unter anderem die viel befahrene Bahnhofstraße.

 Auch in der Fußgängerzone blieben die Laternen dunkel.

Auch in der Fußgängerzone blieben die Laternen dunkel.

Foto: Fischer, Armin (arfi)/Fischer, Armin (afi)

In weiten Teilen der Rheinberger Innenstadt ist am Wochenende die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Betroffen war unter anderem die viel befahrene Bahnhofstraße. Am Außenwall zwischen der Rheinstraße und der Bahnhofstraße brannte nur jede zweite Laterne, während der Innenwall nicht betroffen war.  Der Günter-Rehse-Weg zwischen Königsberger Straße und Bahnhofstraße blieb komplett dunkel, ebenso Teile der Königsberger Straße. Auch die Altstadtlaternen in der Gelderstraße – in der Fußgängerzone – spendeten kein Licht. Beim zuständigen Energieversorger Westenergie waren die Ausfälle am Sonntag noch nicht bekannt. Somit konnte das Unternehmen auch nichts zu den Ursachen sagen.   

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Wochenende!
Freizeittipps für das Wochenende in Düsseldorf Wochenende!
Aus dem Ressort