1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Spektakel: Verzaubertes Rheinberg

Spektakel : Verzaubertes Rheinberg

Ein voller Erfolg war der Spektakel-Adventsmarkt am Wochenende in Rheinberg. Das kleine Weihnachtsdorf, das sich rund um die evangelische Kirche angesiedelt hatte, lockte in Scharen die Besucher.

"Wir sind von der Qualität unserer Aussteller jedes Jahr verwöhnt worden", sagt Corinna Gribl, Vorsitzende des organisierenden Vereins Spektakel Rheinberg. Eine passende Ergänzung war der mittelalterliche Markt mit neun Ständen in Höhe des historischen Alten Rathauses. Dort hatten Händler ihr Lager aufgeschlagen und luden zu einer Zeitreise ein. Sie präsentierten typische Waren des Mittelalters. Beeindruckend war die Feuershow von Mario von der freien Ritterschaft zu Dortmund und Unna.de/rheinberg.

(sabi)