Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Kinder malen Bilder für Senioren Ostergrüße für die Bewohner von Haus Sebastian

Veen · Nach einem Aufruf des Ferienlagers Veen haben zahlreiche Kinder für Senioren Bilder gemalt und gebastelt.

 Veener Kinder haben kreative Ostergrüße verschickt.

Veener Kinder haben kreative Ostergrüße verschickt.

Foto: Veen

Als das Ferienlager Veen die Kinder im Krähendorf dazu aufrief, Ostergrüße für die Bewohner des Altenheimes Haus Sebastian zu gestalten, war die Resonanz sehr groß. Nicht nur kleine, sondern auch große kreative Menschen wurden aktiv, da aufgrund der Corona-Pandemie die Bewohner des Pflegeheims keinen Osterbesuch empfangen durften. Die Bilder wurden vor Ostern in der Bäckerei Dams gesammelt. Als Belohnung gab es für jeden Künstler ein kleines süßes Dankeschön. Als die Betreuer des Ferienlagers am Karsamstag die Bilder und die gebastelten Grüße verteilen wollten, gab es als Spende noch Osterhasen von der SeelenPflege Maas aus Veen.

Fast 150 Ostergrüße mussten am Ende verteilt werden. Ein großer Teil ging an die Bewohner des Altenheimes Haus Sebastian. Dank der vielen Kunstwerke konnten die Betreuer des Ferienlagers aber auch noch einigen älteren Veener Mitbürgern eine Freude bereiten und Ostergrüße überbringen. Das Veener Ferienlager bedankt sich bei allen Kindern und Spendern, die die Aktion möglich gemacht haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort