Alpen Unfall mit Regionalbahn an unbeschranktem Bahnübergang

Alpen · Ein 81-jähriger Autofahrer aus Alpen kollidierte am Mittwoch, 2. Mai, beim Passieren der Bahnstrecke Xanten-Duisburg im Bereich eines unbeschrankten Bahnübergangs mit einer Regionalbahn.

Der 81-jähriger Mann aus Alpen befuhr um 20.19 Uhr mit seinem PKW den Reekwall in Richtung Jägerruh. Beim Passieren der Bahnstrecke Xanten-Duisburg im Bereich eines unbeschrankten, nur durch ein Andreaskreuz (VZ 201) gesicherten Bahnüberganges, achtete er nicht auf die in Richtung Duisburg fahrende Regionalbahn, die von einem 23-jährigen Mann aus Neukirchen-Vluyn geführt wurde.

Der Pkw wurde nach dem Passieren des Bahnüberganges noch im hinteren Bereich vom Triebwagen berührt. Der Fahrzeugführer und sein 85-jähriger Beifahrer wurden zur ambulanten Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Fahrzeuges blieb die Bahnstrecke bis 21.39 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort