1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Unfall in Menzelen-Ost: 29-Jähriger fährt mit Pkw auf Traktor auf

Schwerer Unfall in Menzelen-Ost : 29-Jähriger fährt mit Pkw auf Traktor auf

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es auf der Weseler Straße ( B 58 ), etwa 200 Meter vor der Einmündung Riller Weg, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 29-jähriger Mann aus Rheinberg wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 29-jähriger Mann aus Rheinberg gegen 23.28 Uhr mit seinem Pkw die Weseler Straße aus Richtung Wesel kommend. Er sei mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit vor der Einmündung Riller Weg auf einen Traktor mit Anhänger aufgefahren, so die Polizei.

Der schwerverletzte Autofahrer sei einem örtlichen Krankenhaus zugeführt worden. Lebensgefahr bestehe nicht. Bei der Unfallaufnahme hätten sich Hinweise ergeben, die zur Entnahme einer Blutprobe bei dem Fahrer führten.

Das völlig zerstörte Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Traktorfahrer sei laut Polizeiaussage unverletzt geblieben. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Weseler Straße zwischen Einmündung Borther Straße und Grüntalkreuzung gesperrt. Polizeibeamte regelten den Verkehr.

(RP)