Unfall in Alpen Autos stoßen an Kreuzung zusammen

Alpen · In Alpen sind drei Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Zwei Autos waren an einer Kreuzung zusammengestoßen. Feuerwehr und Rettungsdienst versorgten die verletzten Personen.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung von Dickstraße, Unterheide und Winnenthaler Straße.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung von Dickstraße, Unterheide und Winnenthaler Straße.

Foto: Feuerwehr Alpen

Bei einem Verkehrsunfall in Alpen sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Freiwillige Feuerwehr mitteilte, waren am Mittwoch, 23. Dezember, zwei Autos auf der Kreuzung von Dickstraße, Unterheide und Winnenthaler Straße zusammengestoßen. Die Einsatzkräfte wurden zunächst mit dem Stichwort „Person eingeklemmt“ alarmiert. Entgegen dieser Meldung seien die Unfallbeteiligten aber nicht mehr eingeklemmt gewesen. An den Fahrzeugen seien die Batterien abgeklemmt, auslaufende Betriebsmittel abgestreut und das Bindemittel einer fachgerechten Entsorgung zugeführt worden, erklärte die Feuerwehr. Die Einsatzstelle seien gegen den fließenden Verkehr abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt worden. Im Einsatz waren die Feuerwehreinheiten aus Alpen und aus Veen. Weitere Angaben zum Unfall lagen zunächst nicht vor.

An der Kreuzung von Dickstraße, Unterheide und Winnenthaler Straße hatten sich auch schon in der Vergangenheit Unfälle ereignet. Im August 2020 waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt. Knapp eineinhalb Jahre vorher, im Februar 2019, waren drei Personen verletzt worden, als damals zwei Autos an der Kreuzung kollidierten.

(wer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort