Rheinberg Unbekannter bestiehlt 85-Jährige

Rheinberg · Ein Unbekannter hat am Montag eine 85-Jährige bestohlen. Unter dem Vorwand, die Wasserleitungen prüfen zu wollen, gelangte der Mann in das Haus der Rheinbergerin.

Zunnächst ging er mit der Seniorin in den Keller. Dort verwickelte er die alte Frau in ein Gespräch und suchte unter einem erneuten Vorwand die oberen Räume auf, während die 85-Jährige im Keller auf den Mann wartete. Als dieser nicht zurückkehrte, ging die Frau zurück ins Erdgeschoss. Dort musste sie das Fehlen von Bargeld feststellen.

Der Mann trug nach Angaben der Polizei eine Kopfbedeckung und eine Jacke mit einem Abzeichen am Ärmel. Hinweise nimmt die Polizei in Rheinberg unter der Telefonnummer 02843 92760 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort