Defekte Lüftungsanlage Dicke Luft wegen gesperrter Turnhalle in Budberg

Rheinberg · Das lang ersehnte erste Training der Rückenschule des SV Budberg nach der Corona-Pause endete vor verschlossener Türe. Der Grund: ein Defekt in der neuen Lüftung und Schimmelbildung.

 Bärbel Kerlen hat sich geärgert, weil sie mit ihrer Rückenschul-Gruppe weiter vor verschlossener Tür gestanden hat.

Bärbel Kerlen hat sich geärgert, weil sie mit ihrer Rückenschul-Gruppe weiter vor verschlossener Tür gestanden hat.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Bärbel Kerlen und die anderen rund 30 Damen aus der Rückenschule beim SV Budberg waren am Montagabend mächtig angefressen. Die Turnhalle unweit der Platzanlage war zu. Damit fiel auch das lange herbeigesehnte erste gemeinsame Training nach der Corona-Pause aus. Angeblich sei die Belüftung defekt und in der Damen-Umkleide sei Schimmel entdeckt worden, sagte Kerlen. Sauer seien die Kurs-Teilnehmerinnen darüber, weil niemand davon wusste, dass die Halle immer noch gesperrt war.