Alpen Treffsichere Schützenbrüder haben ihre Meister gefunden

Alpen · Bruderschaft St. Nikolaus ehrt die Sieger bei der Kirmes.

Die St. Nikolaus Schützenbruderschaft Veen-Winnenthal 1581 hat jetzt ihre alljährlich ausgetragenen Vereinsmeisterschaften im Luftgewehrschießen abgehalten. Dabei gab's überzeugende Leistungen. Die Abteilung der Sportschützen hatte dazu auf den Schießstand in der Gaststätte "Zur Deutschen Flotte" eingeladen. Dieser Einladung sind 35 Mitglieder gefolgt, um ihr Können mit dem Luftgewehr unter Beweis zu stellen.

In einem spannenden Wettkampf holte sich David Terlinden mit 142 geschossenen Ringen den Titel des Vereinsmeisters. Martin Ahls lande knapp geschlagen auf dem zweiten Rang mit 141 geschossenen Ringen. Der dritte Platz ging mit 138 Ringen an Heinz-Willi Kühnen. Willi Hess darf sich dank der geschossenen 137 Ringe über den vierten Platz freuen.

Der vom Brudermeister Aloys van Husen gestiftete Wanderpokal geht in diesem Jahr an Heinz-Willi Kühnen, der in dieser Wertung starke 49 Ringe erschoss. In der Mannschaftswertung siegten am ersten Wettkampftag Florian Bemong, Heinz-Willi Brammen und Patrick Ahls mit 137 Ringen. Tags drauf lagen Heinz-Willi Kühnen, Michael van Beek und Edgar Ingenerf mit 132 Ringen vorn. Siegerehrung mit Preisverleihung findet am Sonntag, 26. August, im Kirmeszelt statt. Der Vorstand bedankt sich bei den ausrichtenden Sportschützen und den motivierten Teilnehmern.

Voller Vorfreude blicken die Veener Schützen bereits auf die kommenden Ereignisse: Die Maiandacht der Schützen wird am Dienstag, 29. Mai, um 19 Uhr in der Kirche St. Nikolaus gehalten.

Im Kalender sollte sich jeder Schützenbruder den 30. Juni "rot anstreichen". An dem Tag findet in Veen das große Dorf- und Brunnenfest mit der dritten Auflage des beliebten Menschenkicker-Turniers statt. Die Planungen sind in vollem Gange. Die Dorfbevölkerung darf sich auf eine besondere Überraschung freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort