Wichtiger Treffpunkt im Ort BSV Eversael ist mehr als nur ein Schützenverein

Eversael · Der BSV Eversael hat 538 Mitglieder, im Dorf leben rund 850 Menschen. Neben der Schießabteilung bietet der Verein auch Bogensport, Shaolin Kempo und Gymnastik an. Das Schützenhaus ist ein Anlaufpunkt für so viele.

Alexander Knust (links) ist neuer erster Vorsitzender des einzigen Eversaeler Vereins. Er löst Werner Wienberg ab, der zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Alexander Knust (links) ist neuer erster Vorsitzender des einzigen Eversaeler Vereins. Er löst Werner Wienberg ab, der zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Der Bürgerschützenverein Eversael ist nicht einfach nur ein Schützenverein. Als einziger Verein im Dorf ist er breiter aufgestellt und sieht sich in der gesellschaftlichen Verantwortung. „Unser Ziel ist es, den Verein und die Dorfgemeinschaft zusammenzuhalten“, sagt Werner Wienberg. Die Rechnung geht auf: Rund 850 Menschen leben in Eversael, 538 Mitglieder hat der Bürgerschützenverein. Eindrucksvoll, auch wenn nicht alle Mitglieder in Eversael leben. Hinzu kommt, dass der BSV in der Corona-Zeit seine Mitgliederzahl stabil halten konnte.