Viktoria-Fußballer als Stickerstars Alpens Kicker zum Sammeln und Tauschen

Alpen · Von den Bambini bis zu den Alt-Herren ist jeder Fußballer von Viktoria Alpen nun als Sticker zu haben. Der Verein brachte mit Hilfe eines Berliner Start-ups ein eigenes Sammelalbum heraus – zur Unterstützung der Jugendabteilung.

 Die Sammelbilder von Victoria Alpen werden bei Edeka Luft in Alpen verkauft. Zum Verkaufsstart entstand vor dem Getränkemarkt gleich eine Tauschbörse. 
  RP-Foto: Fischer

Die Sammelbilder von Victoria Alpen werden bei Edeka Luft in Alpen verkauft. Zum Verkaufsstart entstand vor dem Getränkemarkt gleich eine Tauschbörse. RP-Foto: Fischer

Foto: Armin Fischer (arfi)

Müller, Pele oder Maradona haben eines gemein: Sie waren auf den Schulhöfen beliebte Tauschobjekte, wenn es darum ging, vor einer anstehenden Weltmeisterschaft sein Sammelalbum voll zu bekommen. Auf den Schulhöfen Alpens könnte es in den kommenden Wochen heißen: Tausche Marcel Sura gegen Marcel Blaschkowitz. Denn erstmals in der 111-jährigen Vereinsgeschichte gibt es ein Sammelalbum von Viktoria Alpen.