Rheinberg Stadtbücherei hat eine Stelle für einen Freiwilligen

Rheinberg · Eine erste Entspannung der Personalsituation in der Rheinberger Stadtbibliothek zeichnete sich gestern ab: Am Mittag traf die Bewilligung für die Einrichtung einer Stelle des Bundesfreiwilligendienstes (Bufdi) im Stadthaus ein.

"Nun müssen wir natürlich noch einen Bewerber für diese Stelle finden", erläuterte Bürgermeister Hans-Theo Mennicken auf Anfrage der Rheinischen Post. Aufgabengebiet des Bufdi soll auf jeden Fall die Unterstützung der Bücherei-Mitarbeiterinnen sein. So wie bereits im Kulturausschuss dargestellt (RP berichtete). Beigeordnete Rosemarie Kaltenbach hat bereits erste Gespräche geführt, um eine andere Anregung der Politik umzusetzen: eine Kraft aus dem Stadthaus übergangsweise an die Bücherei "auszuleihen".

(kau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort