Für Schulen und Sportvereine Stadt öffnet ab Freitag wieder die Sporthallen

Rheinberg · Am Freitag, 28. Mai, öffnet die Stadt Rheinberg ihre acht Sporthallen inklusive der Umkleidekabinen für den Schul- und den Vereinssport.

 Am Freitag werden die Sporthallen wieder geöffnet.

Am Freitag werden die Sporthallen wieder geöffnet.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Die ab diesem Tag gültige Corona-Verordnung gebe das wegen der sinkenden Inzidenzzahlen her, sagte Helga Karl, Fachbereichsleiterin Schule, Sport, Kultur, auf Nachfrage. Die Schulen nutzen das Angebot wohl erst ab Montag, weil zunächst die Stundenpläne aktualisiert werden müssen. „Wir haben sofort reagiert und haben die Schulen, alle Vereine und auch die Hausmeister und Reinigungskräfte informiert“, sagte Helga Karl. Die Stadt hat acht Sporthallen. Zuletzt standen nur die in Budberg und Borth ausschließlich für den Schulsport zur Verfügung. Diese beiden Hallen lassen eine Lüftung im vorgeschriebenen Maße zu. 

Frank Tatzel, seit kurzem wieder Präsident des TuS 08 Rheinberg, sprach am Donnerstag von einem „wichtigen Signal für den Vereinssport in Rheinberg“. Tatzel: „Die Stadt hat schnell und unbürokratisch reagiert. Ein großes Lob und Dankeschön“, sagte er. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort