Alpen Sprechstunden für Behinderte auch in Bönninghardt

Alpen · Der ehrenamtliche Behindertenbeauftragte der Gemeinde Alpen, Karl-Heinz Kohl, bietet auch in diesem Jahr wieder Sprechstunden in den Ortsteilen an - nun auch auf der Bönninghardt. In Veen ist er jeweils am zweiten Mittwoch im Monat in der Lebenshilfe-Werkstatt an der Dorfstraße 96 von 14.30 bis 16 Uhr anzutreffen. Nächste Termin ist hier Mittwoch, 8. März. Ebenfalls an jedem zweiten Mittwoch im Monat empfängt er jetzt Besucher von 16.30 bis 18 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirche in Bönninghardt an der Bönninghardter Straße 98. Nächster Termin ist ebenfalls am Mittwoch, 8.

Februar. Für Sprechzeiten an beiden Standorten ist eine Voranmeldung unter Handy 0172 25 690 84 erforderlich - mindestens eine Woche vorher. Jeweils am dritten Mittwoch im Monat ist Karl-Heinz Kohl im DRK-Heim in Menzelen von 16 bis 18 Uhr vor Ort. Und jeweils am dritten Donnerstag im Monat hält er Sprechstunde im Alpener Rathaus von 15 bis 17 Uhr. Ziel der Beratung ist es, durch gezielte Hilfestellung die Lebensqualität der Behinderten in Gemeinde zu fördern und ihnen bei ihren Anliegen zu helfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort