In Veen beginnt die Saison vor Ostern Der Spargelhof wetzt die Messer

Alpen · Der Spargelhof Schippers in Veen startet noch verhalten in die neue Saison. Doch der Appetit scheint groß. Die Tisch-Reservierungen fürs Spargelzelt boomen bereits. So ist der Einstiegspreis fürs Kilo.

Die Spargelsaison steht auch in Veen vor dem Durchbruch. Doch noch wächst das „weiße Gold“ wegen des schmuddligen Wetter sehr verhalten.

Die Spargelsaison steht auch in Veen vor dem Durchbruch. Doch noch wächst das „weiße Gold“ wegen des schmuddligen Wetter sehr verhalten.

Foto: Armin Fischer ( arfi )

Ostern rückt näher, und damit wächst auch am Niederrhein der Appetit auf Spargel. Auch wenn’s gerade erst Anfang April ist. Das Team auf dem Spargelhof Schippers in Veen, mit rund 30 Hektar Anbaufläche einer der größten Spargelbetriebe der Region, hat in dieser Woche auf den Äckern in die zu Wällen aufgehäufte Erde geschaut, um sich ein Bild zu machen. „Er wächst noch sehr verhalten“, sagt Geschäftsführer Roman Merkewitsch über den Befund. Dennoch. Es geht auch auf den Feldern in und um Veen los mit dem Stechen des „weißen Goldes“. Am Wochenende werden die ersten zwei Restaurants mit dem Erstertrag beliefert. Am Dienstag, 4. April, öffnet der Hofladen.