1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Senioren-Union besichtigt den Xantener Dom

Rheinberg : Senioren-Union besichtigt den Xantener Dom

Propst Klaus Wittke führte die Gruppe. Anschließend gab es ein Gespräch mit Stefan Feltes im Placidahaus.

Die Senioren-Union Rheinberg hat den Xantener St.-Viktor-Dom besichtigt. Propst Klaus Wittke, der aus Ossenberg stammt, hat die Mitglieder persönlich durch den Dom geführt.

Von diesem Angebot haben 23 Personen einschließlich der Frauen-Union gerne Gebrauch gemacht. Propst Klaus Wittke hat die Gruppe durch seine fachkundige wie lockere Art der Erzählung begeistert. Nach dieser Führung konnten alle in das Berufskolleg Placidahaus einkehren, wo es Kaffee und Kuchen gab. Stefan Feltes, Leiter des Hauses und ebenfalls Rheinberger, berichtete über sein Wirken als Leiter des Berufskollegs.

Zum Schluss wurde noch für einen kleinen Baustein zur Errichtung einer neuen Schwalbennestorgel im Dom gesammelt.

(RP)