Alpen Senioren Union Alpen distanziert sich von Kuckarts Äußerungen

Alpen · Der Vorstand der Alpener Senioren-Union schreibt dem Landesvorsitzenden Leonhard Kuckart einen offenen Brief. Kuckart hatte mit der Gleichsetzung von Kindergeschrei und dem Lärm von Presslufthämmern (die RP berichtete) eine Diskussion losgetreten und dafür plädiert, Kindertagesstätten in Wohngebieten nicht zuzulassen.

Der Brief ist auch an den Bundesvorsitzenden Otto Wulff gegangen. Die Alpener SU distanziert sich von Kuckarts Position. "Wir begrüßen die Anwesenheit von Kindern, haben Freude an ihrem Spiel und Verständnis dafür, dass es dabei auch schon einmal laut werden kann", heißt es. "Die Geräusche spielender Kinder sind Ausdruck kindlicher Lebensfreude." Kuckarts Äußerungen habe man mit Betroffenheit und Empörung aufgenommen: "Sie haben damit dem Ansehen der Senioren Union Schaden zugefügt." Der Landesvorsitzende möge künftig "moderater und kinderfreundlicher" argumentieren, heißt es in dem vom Alpener Vorsitzenden Alfons Graefenstein unterzeichneten Brief.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort