Rheinberg Seit 40 Jahren im Martinskomitee

Rheinberg · Orsoyer danken Malene Schonenberg, Maria Lilott und Heinz-Theo Diebels.

Bei der Mitgliederversammlung des St. Martinskomitees Orsoy zog der Vorsitzende Heiner Geldermann eine positive Bilanz des vergangenen Martinsfestes. Sein Dank galt allen Damen, die durch ihren Einsatz zu dem erneut sehr guten Sammelergebnis beigetragen hatten und auch der spendenfreudigen Orsoyer Bevölkerung. Auch den Helfern am Martinstag sprach er seinen Dank aus.

Nur dadurch sei es wieder möglich gewesen, den traditionsreichen Martinsumzug durchzuführen. Es wurden knapp 900 Tüten gepackt und an die Orsoyer Kinder, die über 80-jährigen Orsoyer sowie an die Bewohner des Alten- und Pflegeheimes ausgegeben.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Ehrung von zwei Damen. Sie haben sich bereits jeweils 40 Jahre in den Dienst der guten Sache gestellt. So bedankte sich Geldermann besonders bei Malene Schonenberg und Maria Lilott für den treuen Einsatz im Komitee. Auch Heinz-Theo Diebels galt ein besonderer Dank. Er steht seit zehn Jahren dem Vorsitzenden am Tag des Martinszuges tatkräftig zur Seite. Die große Bitte von Heiner Geldermann war es, dass alle Mitglieder sich auch weiterhin für das Martinskomitee Orsoy einsetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort