Rheinberg Schönmackers holt in Rheinberg auch 2019 den Plastikabfall ab

Rheinberg · Die Abfallberatung beim Dienstleistungsbetrieb Rheinberg (DLB) hatte im Abfallkalender 2018/2019 auf mögliche Veränderungen bei der Leerung der gelben Tonnen beziehungsweise bei der Abholung der gelben Säcke hingewiesen.

 Gelbe Säcke in Rheinberg.

Gelbe Säcke in Rheinberg.

Foto: Uwe Plien

Als der Abfallkalender gedruckt wurde, habe noch nicht festgestanden, welches Unternehmen ab dem 1. Januar 2019 dafür zuständig sein wird. Mittlerweile hat das Duale System Deutschland der Abfallberatung mitgeteilt, dass weiterhin die Firma Schönmackers den Plastikmüll in Rheinberg einsammelt.

An der Einteilung der Reviere hat sich zu den Vorjahren nichts geändert. Das heißt: Im Revier 1 wird montags, im Revier 2 dienstags, im Revier 3 mittwochs und im Revier 4 donnerstags abgefahren – es sei denn, es liegt ein Feiertag dazwischen. Sollten sich die Abfuhrtermine verschieben, wird dies rechtzeitig bekannt gegeben, unter anderem auf der Homepage der Stadt Rheinberg (www.rheinberg.de). Die Stadt bietet zudem die Möglichkeit an, sich über die Homepage der Stadt Rheinberg (Stichwort „Abfallservice“) die Termine ab dem 1. Januar als pdf-Datei herunterzuladen. Der Online-Abfallkalender sei aktualisiert worden und zeige nun auch die Termine von Januar 2019 bis April 2019 an.

Wer keine Möglichkeit hat, die Daten übers Internet zu beziehen, kann sich beim Dienstleistungsbetrieb der Stadt Rheinberg an der Bahnhofstraße 160 ein Exemplar in Papierform abholen.

Wer eine gelbe Tonne bestellen möchte oder wenn eine bereits vorhandene defekt ist, wende sich bitte direkt an die Firma Schönmackers unter der Telefonnummer 0800 8884373.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort