Rheinberg Schnupperarbeiten bei Amazon

Rheinberg · 16 Kinder und Jugendliche waren beim Mädchen- und Jungen-Tag zu Gast bei Amazon in Rheinberg zu Gast und erkundeten die dortige Arbeitswelt.

 Am Girls & Boys Day konnten Kinder und Jugendliche die Arbeitswelt ihrer Verwandten bei Amazon in Rheinberg kennenlernen.

Am Girls & Boys Day konnten Kinder und Jugendliche die Arbeitswelt ihrer Verwandten bei Amazon in Rheinberg kennenlernen.

Foto: Privat

Insgesamt 126 Jungen und Mädchen haben an den Girls & Boys Days bei Amazon in Leipzig, Rheinberg, Koblenz, Bad Hersfeld und Graben bei Augsburg teilgenommen. An diesem bundesweiten Aktionstag können Mädchen in vermeintlich typische Männerberufe schnuppern, und Jungs haben die Möglichkeit, sich ein Bild von Frauenberufen zu machen.

Am Girls & Boys Days am Standort Rheinberg waren 19 Kinder, Nichten und Neffen von Amazon Mitarbeitern (6 Jungs und 13 Mädchen) im Alter von neun bis 15 Jahren dabei.

Unter den Kindern und Jugendlichen aus Rheinberg und Umgebung waren sowohl Grundschüler als auch Schüler weiterführender Schulen wie der Realschule Hamborn II in Duisburg, der Marienschule in Xanten, der Geschwister-Scholl Gesamtschule in Moers oder der UNESCO Schule in Kamp-Lintfort. Den Mädchen und Jungs wurden unter anderem Berufe in den Bereichen Technik und IT vorgestellt. Im Anschluss konnten die Teilnehmer noch die regulären Arbeitsplätze ihrer Eltern kennenlernen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort