Rheinberg Scheune brennt nieder: Feuer greift auf Wohnhaus über

Rheinberg · Bei einem Feuer in Rheinberg ist am Samstagabend eine Scheune komplett abgebrannt. Die Flammen griffen auch auf den Dachstuhl eines angrenzenden Wohnhauses über. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt.

 Das Feuer griff auf den Dachstuhl über und sorgte für immensen Schaden am Wohnhaus.

Das Feuer griff auf den Dachstuhl über und sorgte für immensen Schaden am Wohnhaus.

Foto: Fischer, Armin

Gegen 18.35 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf der Straße "Niederwallach" in Rheinberg eine etwa zehn mal 25 Meter große Scheune in Brand. Das Gebäude brannte in voller Ausdehnung, wobei das Feuer auf den Dachstuhl des angebauten zweieinhalb geschossigen Wohnhauses übergriff.

Die Scheune brannte komplett nieder. Die Dachgeschosswohnung des Hauses wurde ebenfalls vollständig zerstört. An der Wohnung im ersten Obergeschoss entstand erheblicher Schaden. Die anwesenden Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Es wurde niemand verletzt.

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort