50 Jahre bei Rheinberger Unternehmen Ein Hydrant für den Alt-Gesellen Willy Müller

Rheinberg · Willy Müller (67) arbeitet seit einem halben Jahrhundert als Installateur für Sanitär-Heizung Biesemann – auch noch als Rentner. Der Spezialist für Hydranten kehrte vor vier Jahren aus dem Vorruhestand wieder zurück. Jetzt bekam er ein außergewöhnliches Geschenk.

 Gewichtiges Geschenk: Willy Müller arbeitet seit 50 Jahren für Sanitär-Heizung Biesemann in Rheinberg. Zum Betriebsjubiläum überraschten ihn die Kollegen mit einem Hydranten.

Gewichtiges Geschenk: Willy Müller arbeitet seit 50 Jahren für Sanitär-Heizung Biesemann in Rheinberg. Zum Betriebsjubiläum überraschten ihn die Kollegen mit einem Hydranten.

Foto: Armin Fischer (arfi)

„Nee, das ist nix für mich“, sagt Willy Müller und meint die zwei Jahre, die der 67-Jährige seinen Ruhestand „geübt“ hat. 63 war der Gas- und Wasserinstallateur, als er genug Punkte auf dem Rentenkonto hatte. Vor vier Jahren bereits ist er in Altersrente gegangen. Aber so ganz ohne Arbeit, das war so gar nichts für den Budberger. „Ich hab’s zu Hause nicht ausgehalten, ich wollte arbeiten“, sagt er. Also heuerte er zwei Jahre lang als Teilzeitkraft auf 450-Euro-Basis wieder bei seinem alten Arbeitgeber an, um dann zwei Jahre später mit Erreichen der Regelrente wieder voll für die Firma zu arbeiten, in der er mit 14 in die Lehre gegangen war: bei Sanitär-Heizung Biesemann an der Rheinberger Straße.