Sanierung des Parkplatzes in Rheinberg-Orsoy am Nordwall fast abgeschlossen

Nur die oberste Deckschicht fehlt noch : Parkplatz am Nordwall in Orsoy ist saniert worden

Nur noch die Feinschicht fehlt auf der runderneuerten Fläche. Die Arbeiten sollen noch im Januar abgeschlossen werden, sagt die Stadt.

In Orsoy gibt es keinen größeren Parkplatz für Autos als den am Nordwall, in direkter Nachbarschaft zur Grundschule. Und er ist weit mehr als ein Parkplatz. Dort stehen regelmäßig beim Schützenfest das Zelt und die Fahrgeschäfte beziehungsweise Stände der Schausteller. Und auch, wenn die Karnevalisten des 1. OKK feiern, steht das Zelt am Nordwall.

Der Parkplatz war nun stark sanierungsbedürftig. Mit der Erneuerung ist im Auftrag der Stadt nach dem Sankt-Martinszug im November begonnen worden. Inzwischen sind sie weitgehend abgeschlossen. Die Asphaltdecke ist bereits aufgebracht, so dass der Platz auch schon wieder genutzt werden kann. Nun muss noch die Feindecke aufgezogen werden. Dazu muss die Witterung stimmen. Die Stadt geht davon aus, dass die Arbeiten noch in diesem Monat komplett abgeschlossen sein werden.