Rheinberg Salzlagerhalle gehört nicht zum Messegelände

Rheinberg · Am Annaberg wird im Oktober ein Standort der "nationalen Salzreserve" eingerichtet – die RP berichtete exklusiv darüber. 40 000 Tonnen Streusalz sollen An der Rheinberger Heide für das Land NRW eingelagert werden.

14. Dezember 2010: Die ersten Bilder vom neuen Schneechaos
11 Bilder

14. Dezember 2010: Die ersten Bilder vom neuen Schneechaos

11 Bilder

Am Annaberg wird im Oktober ein Standort der "nationalen Salzreserve" eingerichtet — die RP berichtete exklusiv darüber. 40 000 Tonnen Streusalz sollen An der Rheinberger Heide für das Land NRW eingelagert werden.

Wie ein Sprecher der Eigentümergesellschaft DS Grundbesitz sagte, habe die Messe Niederrhein damit nichts zu tun. "Die DS Grundbesitz hält dort eine Fläche mit 70 000 Quadratmetern, und 10 000 Quadratmeter davon werden dazu verwand, das Salz als Schüttgut in der Halle 14 für fünf Jahre einzulagern", so der Sprecher. Es dürfe nicht der Eindruck entstehen, dass der Messestandort aufgegeben werde. "Weder die Existenz der Messe Niederrhein noch die Existenz der Fußballwelt Niederrhein sind von der Neuvermietung betroffen", hieß es gestern.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort