Rheinberg "Rumänen sollen ihren Lohn bekommen"

Rheinberg · Die 15 Rumänen, die von einem Subunternehmen auf der Amazon-Baustelle in Rheinberg eingesetzt waren und ihrem Auftraggeber vorwerfen, noch keinen Lohn erhalten zu haben, sollen das ihnen zustehende Geld bekommen.

Dafür will die Paderborner Bremer AG, Generalunternehmer für die Baustelle, nach Informationen der Redaktion einstehen. Wie es am Dienstag weiter hieß, habe Bremer den Vertrag mit dem Auftraggeber der Rumänen, der auch an anderen Orten für die Paderborner tätig war, gekündigt.

Rechtsanwalt Otten aus Rheinberg wurde nach Informationen der Redaktion mittlerweile beauftragt, die Höhe der Ansprüche der Rumänen zu ermitteln und gegebenenenfalls eine vertragliche Lösung zu formulieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort