Feuerwehr-Einsatz in Rheinberg Auto sitzt im Hochwasser fest

Rheinberg-Orsoy · Ein Wendemanöver an der Zufahrt zum Fähranleger in Orsoy endet im Hochwasser.

Rettungsaktion im Rheinhochwasser am Fähranleger in Orsoy.

Rettungsaktion im Rheinhochwasser am Fähranleger in Orsoy.

Foto: FW

Das Rheinhochwasser hat am Sonntag in Rheinberg-Orsoy zu einem Einsatz der Feuerwehr geführt. Nach Polizeiangaben hatte ein Autofahrer gegen 11.15 Uhr die Absperrung an der überfluteten Zufahrt zum Fähranleger umfahren, um mit seinem Fahrzeug zu wenden.

Dabei habe er sich mit dem vorderen Teil des Wagens im Hochwasser festgefahren, hieß es. Der Wagen sei etwa 60 Zentimeter tief im Wasser gewesen. Zusammen mit einem Abschleppdienst sei das Auto herausgezogen worden, berichtete die Feuerwehr.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort