Rheinberg Rheinbergerin beim perfekten Dinner

Rheinberg · 26-Jährige ist am Dienstag um 19 Uhr auf Vox beim Wettstreit der Köche zu sehen.

 Konstanze aus Rheinberg (rechts) kocht mit Karin, Thorsten, Tom und Bernd (von links).

Konstanze aus Rheinberg (rechts) kocht mit Karin, Thorsten, Tom und Bernd (von links).

Foto: VOX/ITV Studios

In der neuesten Ausgabe von "Das perfekte Dinner — Wer ist der Profi?" vom 11. bis 15. November, jeweils um 19 Uhr bei Vox fordern wieder vier besonders ambitionierte Hobbyköche einen echten Profi-Koch heraus. Darunter auch Konstanze aus Rheinberg. Wer der Gourmetkoch ist, weiß allerdings nur er oder sie selbst — denn der Profi agiert undercover!

Getarnt als "normaler" Hobbykoch begibt er sich in die Runde und setzt alles daran, unerkannt zu bleiben. Trotzdem muss auch der Profi an seinem Gastgeberabend sein Bestes geben, um seinem Favoritenstatus gerecht zu werden und die Runde am Ende als Sieger zu verlassen. Und natürlich setzen die vier Hobbyköche alles daran, den Profi zu schlagen und zu enttarnen. Ob es einem der Konkurrenten tatsächlich gelingt, den Gourmet mit seinem Dinner zu übertrumpfen und die Gewinnsumme von 5000 Euro einzustreichen?

Der Profi-Koch dieser Runde hat vielseitige Begabungen: Er oder sie ist Mitteilhaber im Restaurant der Eltern, besitzt neben einer Pralinen-Manufaktur eine Kochkurs- und Show-Event-Firma und betreibt seit 2013 ein Golfclub-Restaurant. Er oder sie nimmt die Herausforderung an, sich mit einer falschen Identität den kritischen Fragen und Vermutungen der Hobbyköche zu stellen. Ob die Gäste den Profi enttarnen können und ob er die Konkurrenz erwartungsgemäß auf die Plätze verweisen kann?

Schon am ersten Dinnerabend bei Thorsten (27) in Mühlheim an der Ruhr wird fleißig spekuliert. Konkurrentin Konstanze glaubt zu wissen, wie man einen Profi-Koch enttarnt: "Einen Profi-Koch erkennt man an seinem Equipment in der Küche." Die Rheinbergerin (26) tritt am Dienstag als zweite Gastgeberin in den Profi-Wettkampf. Sie liebt Fernreisen und ist sich sicher: "Ich werde den Profi-Koch schlagen, weil ich Kocherfah-rungen aus 25 Ländern mitbringe".

Ob sich dies auch in ihrem Menü widerspiegelt? Mit Spiedini alla Romana zur Vorspeise, Auberginen-Rollantini mit Jakobsmuschel-Ricottafüllung zum Hauptgang und Weißer Pfeffer-Crème-Brûlée mit Pflaumen-Feigen-Ragout zum Dessert möchte sie den Titel für sich entscheiden. Ist das das Menü einer Profi-Köchin oder steckt dahinter "nur" eine ambitionierte Hobbyköchin?

Am Mittwoch will Karin (37) aus Barwedel ihr Koch-Können beweisen und geht mit viel Selbstbewusstsein an den Start, Donnerstagskandidat ist Bernd (51) aus Mannheim tappen die Gäste noch komplett im Dunkeln. Am Finaltag geht Tom (32) aus Göppingen ins Rennen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort