Wegen Corona Rheinberger Stadtfest ist abgesagt

Rheinberg · Weil nicht abzusehen ist, wie die Beschränkungen durch die Corona-Krise nach dem 19. April aussehen werden, sagt die Rheinberger Werbegemeinschaft schweren Herzens das Stadtfest im Juni ab.

 Bürgermeister Frank Tatzel (von links), die Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Ulrike Brechwald, und Wirtschaftsförderer Thomas Bajorat sagen die Veranstaltung im Juni schweren Herzens ab.

Bürgermeister Frank Tatzel (von links), die Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Ulrike Brechwald, und Wirtschaftsförderer Thomas Bajorat sagen die Veranstaltung im Juni schweren Herzens ab.

„Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch einige Kosten etwa für die Bands und den Druck der Werbemittel vermeiden“, sagt die erste Vorsitzende, Ulrike Brechwald. Bürgermeister Frank Tatzel und Wirtschaftsförderer Thomas Bajorat stehen hinter der Entscheidung. „Ich würde mich freuen, wenn wir das Kastanienfest dafür entsprechend größer feiern können“, so Tatzel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort