Freizeit in Rheinberg Der Familienzirkus Renz ist zu Gast im Mühlendorf

Rheinberg · Mange frei heißt es am Wochenende auf dem Dorfplatz in Ossenberg. Der Zirkus Renz hat hier sein Zelt aufgeschlagen und gibt drei Vorstellungen. Tiere und Menschen versprechen kleine Sensationen unter der Kuppel.

Bezaubernde Akrobatik darf man in der Manege erwarten.

Bezaubernde Akrobatik darf man in der Manege erwarten.

Foto: Zirkus Renz

Am Wochenende ist Familien-Zirkus Max Renz in Ossenberg und präsentiert im Zelt auf dem Festplatz an der Kirchstraße sein aktuelles Programm mit Show, Akrobatik, Clownerie und ausgewählten Tieren.

Zirkus Renz ist kein Unbekannter im Mühlendorf. „Wir kommen immer wieder gern nach Ossenberg“, lassen die Mitglieder der Familie Renz ausrichten, „hier sind alle sehr nett zu uns und wir werden gut in der Dorfgemeinschaft aufgenommen.“ Große Teile der Zirkusfamilie haben sich eingereiht beim Ossenberger St. Martinsumzug und haben „selbstverständlich auch eine Martinstüte bekommen“, so Marktmeister Carsten Kämmerer .

Nun also präsentiert der Zirkus Renz am Freitag und Samstag, 11. und 12. November, um 16 Uhr und am Sonntag, 13. November, um 14 Uhr sein neues Programm. 60 Aktive zählt das Ensemble, wobei nur acht davon zweibeinig sind. Denn auch Kamele, Dromedare, Watussi-Rinder, Lamas, edle Araberhengste, Zwergesel, Ziegen oder Gänse gehören zur Zirkusfamilie.

Neben den Tieren werden in der knapp zweistündigen Show weitere Highlights geboten wie eine Hula- Hoop-Show, waghalsige Trapezakrobatik, Zauberei und eine Feuershow. Die achtjährige Zirkusprinzessin Anastasia zeigt akrobatische Bodenübungen, ein Luftakrobatik-Duo lässt unter der Zirkuskuppel den Atem stocken.

Für Kinder immer wieder ein Höhepunkt sind die Clowns, die auch beim Zirkus Renz einen festen Platz im Programm haben. Der Zirkus Renz freut sich, dass sie nach all den Problemen und Strapazen einer langen Corona-Pause nun endlich wieder Kindern und Kindgebliebenen ein Lächeln ins Gesicht zaubern dürfen.

Die Eintrittspreise beginnen bei zwölf Euro. Am Freitag ist Familientag, dann zahlen Erwachsene so viel wie Kinder. Tickets können unter Tel. 0171 7049045 reserviert werden.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort