Regionalbahnstrecke Xanten - Duisburg Nordwestbahn bittet Kunden um Geduld

Rheinberg/Xanten/Alpen · Die Betreiberin der Regionalbahnstrecke 31 nimmt Beschwerden über schlechten Kundenservice und häufige Verspätungen ernst. Es werde an einer Verbesserung der Situation gearbeitet, kündigte das Unternehmen an.

 Die Züge der Nordwestbahn kommen nicht immer pünktlich und fallen auch mal ganz aus. Das will das Osnabrücker Unternehmen zusammen mit seinen Partnern verbessern.

Die Züge der Nordwestbahn kommen nicht immer pünktlich und fallen auch mal ganz aus. Das will das Osnabrücker Unternehmen zusammen mit seinen Partnern verbessern.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Ja, wir wissen, dass auf der Regionalbahnstrecke 31 und auch anderswo nicht alles so läuft, wie es laufen sollte. Und ja, wir können verstehen, dass sich die Passagiere über die Unzuverlässigkeiten der Bahn aufregen: So etwa lautet der Tenor der Nordwestbahn zu Klagen, wie sie in der vergangenen Woche Sigrid Schäfer aus Rheinberg in einem Bürgermonitor-Beitrag der RP am 23. Juli geäußert hat. Aber bei aller Selbstkritik sagt Nordwestbahn-Sprecher Steffen Högemann auch: „Wir sind in einem Transformationsprozess. Es passiert eine Menge, wir arbeiten daran. Wir alle wollen, dass das System besser wird.“