Ossenberger Schützen 83 Weckmänner für den Kindergarten

Ossenberg · Die Ossenberger Schützen haben in den zurückliegenden Jahren traditionsgemäß zu Beginn der Adventszeit einen Tannenbaum auf dem Dorfplatz von Kindern des Kindergartens Ossenberg festlich schmücken lassen. Dazu kam dann der Nikolaus, und nachdem die Kinder Nikolauslieder gesungen haben, bekam jedes Kind als Dankeschön einen Weckmann geschenkt.

 Der Präsident der Ossenberger Schützen, Richard Pleines, überreichte die Weckmänner der Leiterin des  katholischen Kindergartens, Angelina Manca.

Der Präsident der Ossenberger Schützen, Richard Pleines, überreichte die Weckmänner der Leiterin des katholischen Kindergartens, Angelina Manca.

Foto: Ossenberger Schützen/Schützen Ossenberg

In diesem Jahr ist alles anders, leider musste das gemeinsame Schmücken mit Nikolaus, Kindern, Betreuerinnen und Eltern wegen Corona abgesagt werden. Doch wollte der Schützenverein diese liebgewonnene Tradition nicht so sang- und klanglos untergehen lassen. Die Idee lautete:  Alle Kinder sollen wenigstens einen Weckmann geschenkt bekommen. So ließ es sich Schützenpräsident Richard Pleines nicht nehmen, 83 Weckmänner an Angelina Manca vom katholischen Kindergarten Ossenberg zu übergeben, damit die Betreuerinnen diese an die Kinder verteilen konnten.

Alle Beteiligten haben sich riesig gefreut und wünschen sich fürs nächste Jahr wieder ein richtiges Tannenbaumschmücken mit einem echten Nikolaus, mit Liedern und leckeren Weckmännern. Die Ossenberger Schützen wünschen allen Kindern, Schützen und Ossenberger Bürgerinnen und Bürgern eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort