Evangelische Kirche in Rheinberg Wallacher feiern das erste Gemeindefest seit vier Jahren

Wallach · Die Evangelische Kirchengemeinde Wallach-Ossenberg-Borth feiert am Sonntag, 4. Juni, nach vier Jahren erstmals wieder ein Gemeindefest rund um die Kirche und das Gemeindehaus Wallach und lädt dazu ein.

Auch Bobby-Cars kommen am Sonntag zum Einsatz.

Auch Bobby-Cars kommen am Sonntag zum Einsatz.

Foto: Ev. Kirchengemeinde/EV Kirchegemeinde

Das Fest beginnt um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst, in dem die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden und deren Familien begrüßt werden. Ab 11 Uhr läuft dann das Festprogramm mit Musik vom Posaunenchor und dem Männergesangverein.

Für Essen und Trinken sei bestens gesorgt, verspricht Pfarrerin Ulrike Thölke: Gegrilltes, Salate, Pommes und Champignons, Kaffee und Kuchen sowie Waffeln, Popcorn und Zuckerwatte sollen niemanden hungrig lassen. Beim abwechslungsreichen Programm sei für jedes Alter etwas dabei. Ein Höhepunkt soll der Kletterturm sein: Wer einmal hoch hinaus will, kann sich beim Kistenklettern für Jung und Alt das bunte Treiben von oben anschauen. Wer lieber am Boden bleibt, versucht an der mobilen Kegelbahn Kegelkönig zu werden. Das Katastrophenschutzfahrzeug der Feuerwehr kommt zu Besuch und kann unter fachkundigen Erklärungen besichtigt werden.

Und es ist noch mehr vorbereitet: Entenangeln, Wikingerschach, Tischtennis, Riesenseifenblasen, Tattoos, eine Malecke für die kleinen Künstler und ein Bobby-Car-Feld lassen sicher keine Langeweile aufkommen. Zum fröhlichen Mitsingen von Klassikern aus der Mundorgel lädt der Chor Da Capo unter der Leitung von Barbara Kleintges-Topoll ein.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort