Weihnachtsdeko in Rheinberg Licht am Borther Weihnachtshaus

Borth · Die Weihnachtsmärkte fallen in diesem Jahr aus, aber in Borth gibt es einen schönen Weihnachtsgarten. Andreas Horsch hat – mit viel Unterstützung von Familie und Nachbarn – sein Haus am Finkensteg zu einem leuchtenden Anziehungspunkt gemacht.

 Andreas Horsch hat seinen Garten am Finkensteg in Borth üppig beleuchtet.

Andreas Horsch hat seinen Garten am Finkensteg in Borth üppig beleuchtet.

Foto: Andreas Horsch

BORTH „Das ist ein Hobby von mir“, sagt der 58-Jährige, der schon Ende Oktober damit beginnt, mehrere hundert Meter Lichterschläuche sowie Kugeln und andere elektronische Dekorationen rund ums Haus anzubringen. Dank der stromsparenden LED-Technik sei das heute alles machbar. „Ich kann mich daran erfreuen, wenn andere sich freuen“, erzählt Horsch, der festgestellt hat: Nicht nur Kinder bekommen leuchtende Augen, auch Erwachsene. Der Borther: „Licht gibt jedem etwas.“ Wie heißt es doch so schön: Licht ist eine Stimme des Herzens. up/RP-Foto: Andreas Horsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort