1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Viel Licht im Borther Weihnachtsgarten

Weihnachtsdeko in Rheinberg : Licht am Borther Weihnachtshaus

Die Weihnachtsmärkte fallen in diesem Jahr aus, aber in Borth gibt es einen schönen Weihnachtsgarten. Andreas Horsch hat – mit viel Unterstützung von Familie und Nachbarn – sein Haus am Finkensteg zu einem leuchtenden Anziehungspunkt gemacht.

BORTH „Das ist ein Hobby von mir“, sagt der 58-Jährige, der schon Ende Oktober damit beginnt, mehrere hundert Meter Lichterschläuche sowie Kugeln und andere elektronische Dekorationen rund ums Haus anzubringen. Dank der stromsparenden LED-Technik sei das heute alles machbar. „Ich kann mich daran erfreuen, wenn andere sich freuen“, erzählt Horsch, der festgestellt hat: Nicht nur Kinder bekommen leuchtende Augen, auch Erwachsene. Der Borther: „Licht gibt jedem etwas.“ Wie heißt es doch so schön: Licht ist eine Stimme des Herzens. up/RP-Foto: Andreas Horsch