Rheinberger Adventsmarkt Verein Spektakel sucht einen Lagerraum für 27 Holzhütten

Rheinberg · Seit dem Ende des Adventsmarkt an der Evangelischen Kirche in Rheinberg stehen die Holzhäuschen noch immer rund um die Kirche. Der Grund: Dem Verein Spektakel wurde der Lagerraum gekündigt und bisher gibt es keinen Ersatz.

 Momentan stehen die Holzhütten noch an der Evangelischen Kirche.

Momentan stehen die Holzhütten noch an der Evangelischen Kirche.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Die 27 Holzhütten des Vereins Spektakel Rheinberg stehen nach wie vor rund um die Evangelische Kirche an der Rheinstraße. Dabei wollten die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder sie nach dem Ende des Spektakel-Adventsmarkts Mitte Dezember schon längst abgebaut und verstaut haben – so wie in den vergangenen mehr als 20 Jahren auch. „Leider können wir die Hütten nicht wieder zurück in die Hallen der Messe Niederrhein bringen“, sagte Spektakel-Vorsitzende Corinna Gribl auf Nachfrage der Redaktion. Nachdem sie abgeholt worden waren, sei dem Verein von der Messe mitgeteilt worden, dass eine weitere Lagerung nicht mehr möglich sei.

So wird weiterhin dringend ein Lagerraum gesucht. Gribl: „Wir brauchten ungefähr 100 Quadratmeter Platz.“ Lange können die Hütten nämlich auch nicht mehr an der Kirche stehen bleiben. Auch aus Sicherheitsgründen, denn es habe schon erste Beschädigungen gegeben und es seien auch Teile von den Hütten gestohlen worden. Nun hofft Spektakel auf Hilfe und Unterstützung. Wer einen Lagerplatz kennt oder hat, möge sich bitte unter der Mobilnummer 0163 6022622 oder per E-Mail unter c.gribl@t-online.de bei Corinna Gribl melden.

In der nächsten Woche soll sich auch entscheiden, wie es allgemein mit dem Adventsmarkt weitergeht. In diesem Jahr kann er wohl noch einmal an der Kirche stattfinden. Die Familiade im Underberg-Freibad findet am 3. Juni statt.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort