Forst rund um Wolfskuhlen in Rheinberg Verbotsschilder irritieren Waldbesucher

Rheinberg · Der Budberger Klaus Rudloff wundert sich, dass im Forst rund um Wolfskuhlen Schilder aufgestellt worden sind. Waldeigentümer Roderich Freiherr von Loë versichert, er stecke nicht hinter dieser Initiative.

 Klaus Rudloff aus Budberg geht oft und gerne mit seinem Hund im Wald spazieren. Jetzt ärgert er sich über Verbotsschilder, die unter anderem an der Kastanienallee aufgestellt wurden und viele Spaziergänger irritieren.

Klaus Rudloff aus Budberg geht oft und gerne mit seinem Hund im Wald spazieren. Jetzt ärgert er sich über Verbotsschilder, die unter anderem an der Kastanienallee aufgestellt wurden und viele Spaziergänger irritieren.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Seit 16 Jahren wohnt Klaus Rudloff nun schon mit seiner Familie in Budberg. Gründe für den Umzug waren neben der beruflichen Veränderung die Naherholungsmöglichkeiten am Niederrhein, vor allem die vielen Seen und Waldgebiete zum Ausreiten und Spazierengehen. „Ich genieße gerne mit meinem Hund die Natur, wenn es der Job erlaubt bin ich mehrmals am Tag im Wald oder laufe um die Baggerseen“, berichtet der 60-Jährige.