Gedränge in Corona-Zeilten Budberger kritisiert Bus-Situation im Schulverkehr

Rheinberg · Der Vater lässt seine beiden Söhne nicht mehr mit dem Bus zur Schule fahren, weil es an der Haltestelle und im Fahrzeug zu voll sei. Die Niag verweist auch auf die Stadt Rheinberg.

 Der Vater aus Budberg sorgt sich wegen überfüllter Busse. Er fordert mehr Fahrzeuge im Schülerverkehr (Symbolfoto).

Der Vater aus Budberg sorgt sich wegen überfüllter Busse. Er fordert mehr Fahrzeuge im Schülerverkehr (Symbolfoto).

Foto: dpa/Stefan Sauer

Es ist eine Entscheidung für die Gesundheit. Seit Monaten schon bringt entweder der 46-jährige Familienvater oder seine Ehefrau die beiden Söhne mit dem Auto vom Wohnort Budberg aus nach Rheinberg zur Europaschule. Vor der Corona-Pandemie sind die 13-jährigen Zwillinge stets mit dem Bus gefahren. Doch das wollen die Eltern nicht mehr.