Vollsperrung Kleinbus kommt bei Unfall von A57 ab

Rheinberg/Alpen · Zwei Xantener verunglücken nachmittags bei Rheinberg, einer verletzt sich schwer.

Kleinbus verunglückt auf der B57 bei Rheinberg
6 Bilder

Unfall auf der A 57

6 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 57 in Höhe des Rheinberger Ortsteils Millingen kurz vor der Grenze zu Alpen ereignet. Dabei sind zwei Männer aus Xanten verletzt worden, einer von ihnen schwer. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz, die beiden Unfallopfer wurden allerdings mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall sei gegen 15.50 Uhr passiert, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Nachfrage der Rheinischen Post. Die beiden Xantener waren mit einem Kleinbus – es handelte sich um einen weißen Fiat Ducato – in Fahrtrichtung Niederlande/Nimwegen unterwegs. Warum der Fahrer das Lenkrad des Wagens verzogen hat und nach rechts von der Fahrbahn abkam, konnte an der Unfallstelle noch nicht eindeutig geklärt werden. Näheres werden die weiteren Ermittlungen ergeben.

Wie die Polizei berichtete, landete der Fiat Ducato in der Böschung auf dem Dach. Die beiden Insassen wurden bei der Unglücksfahrt eingeklemmt und später von der Freiwilligen Feuerwehr Rheinberg, die mit der Einheit Mitte schnell vor Ort war, befreit. Für alle Einsatzkräfte und die wartenden Verkehrsteilnehmer wurde der Aufenthalt auf der Autobahn bei knapp 40 Grad zu einer anstrengenden und schweißtreibenden Hitzeschlacht.

Die Polizei sperrte die Autobahn für die Zeit der Unfallaufnahme, so dass sich innerhalb kurzer Zeit ein langer Rückstau bildete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort