Rheinberg Schmiedeskamp ist König der Millinger Bürgerschützen

Millingen · Klaus Diebels, Hermann Kremer, Frank Sieger und auch Ulrich Schmiedeskamp hatten ihren Hut in den Ring geworfen und waren als Titelaspiranten beim Königsschießen des Bürgerschützenvereins 1863 Millingen angetreten.

 Ulrich und Claudia Schmiedeskamp

Ulrich und Claudia Schmiedeskamp

Foto: Schützen

Mit dem 70. Schuss war die Sache geritzt: Ulrich Schmiedeskamp holte den Vogel von der Stange und ist damit der neue Regent des Bürgerschützenvereins 1863 Millingen; zur Königin wählte er Ehefrau Claudia. Zum Throngefolge gehören Anja und Bernhard Peerenboom, Christoph und Stefanie Tooten, Petra Funk und Hermann Kremer, Renate und Gerd Telinde, Waltraud Baltes und Frank Sieger, Marianne und Klaus Diebels sowie Michaela und Oliver Elsner.

Beim Preisschießen zuvor waren erfolgreich: Alexandra Schulz (Kopf), Kevin Kremer (linker Flügel), Clemens Sprünken (rechter Flügel), Thomas Spandick (Schwanz), Hendrik Ingenillen (linker Fuß) und Franz Winnekens (rechter Fuß).

Königspaar und Gefolge werden am Samstag, 1. September, durch den Ort ziehen. Antreten ist um 15.30 Uhr auf dem Fritz-Spandick-Platz. Der Zugweg führt über Alpener-, Saalhoffer-, Herder-, Kopernikusstraße, das Königshaus, Kant- und Robert-Koch-Straße zur Vittenbergstraße. Im Anschluss: Gala-Krönungsball im Festzelt. Am Sonntag, 2. September, findet nach dem ökumenischen Gottesdienst (14.30 Uhr) der gemütliche Nachmittag im Festzelt statt, dieser geht ab 18 Uhr in den Dämmerschoppen über. Schützenfestausklang ist am Montag, 3. September, 10 Uhr, mit Kinderfest und Erbsensuppen-Essen. Eröffnet wird der Festreigen am Freitag, 31. August, 19 Uhr, mit der 14. Millinger Zeltparty.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort