Kukturinitiative in Rheinberg Top-Musiker rocken im Schwarzen Adler

Rheinberg · Die Kulturinitiative Schwarzer Adler freut sich, dass endlich mal wieder ein Konzert im Saal an der Baerler Straße stattfindet. Am Donnerstag, 10. September, 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) gibt es Blues-Rock mit den beiden Top-Gitarristen Thomas Blug und Ben Granfelt sowie der Martin-Engelien-Band.

 Ben Granfelt

Ben Granfelt

Foto: Veranstalter

Das Konzert ist bestuhlt, die Sitzplätze sind nummeriert. Thomas Blug und der Finne Ben Granfelt lernten sich Mitte der 90er Jahre auf der Frankfurter Musikmesse kennen. Seitdem arbeiten sie gelegentlich zusammen. 2019 wurden beide eingeladen, an einer Go-Music-Tour von Martin Engelien teilzunehmen. Diese Tour war ein so großer Erfolg, dass die Musiker beschlossen, daraus ein Projekt zu formen mit dem Namen 12-4-2 (12 Gitarrensaiten, 4 Bassaiten und 2 Drum-Sticks).

Ben Granfelt hat unter anderem bei den Leningrad Cowboys und Wishbone Ash gespielt. Er hat 17 Soloalben veröffentlicht und ist regelmäßig in Europa auf Tour. Thomas Blug war bereits mit seinem Jimi-Hendrix-Projekt im Adler.  Martin Engelien kennt man durch seien Zusammenarbeit mit Klaus Lage oder Albert Mangelsdorff. Karten zum Vorverkaufspreis von 22 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren gibt es im Schwarzen Adler täglich ab 17 Uhr oder im ticketshop auf der Internetseite www.schwarzer-adler.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort