Rheinberger Fördertechnik-Unternehmen Vom Ingenieurbüro zum Global Player

Rheinberg · Das weltweit tätige Fördertechnik-Unternehmen Aumund feierte sein 100-jähriges Bestehen am Standort in Millingen. Gäste aus aller Welt und ein Schauspieler erlebten einen Hauch von internationalem Flair an der Saalhoffer Straße. 

 Der bekannte Schauspieler und Rezitator Rufus Beck zeichnete die Firmengeschichte nach.

Der bekannte Schauspieler und Rezitator Rufus Beck zeichnete die Firmengeschichte nach.

Foto: Ostermann, Olaf (oo)

Dem Chef hatte es die Stimme verschlagen. Nicht, dass Franz-Walter Aumund bei der großen Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen seines Unternehmens nichts zu sagen gehabt hätte. Nein: Er konnte nicht sprechen, weil er heiser war. So verfolgte der bald 78-Jährige Reden und Musikbeiträgen von seinem Platz aus, inmitten der gut und gerne 150 geladenen Gäste. Die Rede des Unternehmers verlas Silke Landwehrmann, Geschäftsführerin bei Aumund mit der Gesamtverantwortung für das Family-Office, wie sie sagte.