Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Wohnen in Rheinberg Stadthalle Millingen wird Loft-Haus

Rheinberg · Ahmed Yilmaz aus Duisburg hat der Stadt Rheinberg das alte Schulgebäude an der Alpener Straße abgekauft. Der 37-jährige Elektroingenieur steckt viel Geld und Energie in das Projekt, mit dem er sich einen Traum erfüllt.

 Ahmet Yilmaz im Dachgeschoss der Millinger „Stadthalle“. Der 37-jährige Duisburger leistet viel Arbeit in Eigenregie.

Ahmet Yilmaz im Dachgeschoss der Millinger „Stadthalle“. Der 37-jährige Duisburger leistet viel Arbeit in Eigenregie.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Seit Ahmed Yilmaz für einen Kunden in Köln ein Loft-Hotel realisiert hat, träumt er davon, für sich und seine Familie ein Haus mit Loftcharakter zu bauen. Nur das entsprechende Objekt zu finden, gestaltete sich schwierig. „Ich habe mir mit meiner Frau Fatma so einige Häuser angeschaut“, sagt der Elektroingenieur. Nichts habe gepasst. Als Yilmaz vor einem Jahr auf einem Immobilienportal schließlich die alte Dorfschule und spätere Stadthalle Millingen entdeckte, wusste er sofort: Das ist ein Haus mit Potential, hier kann ich meine Pläne verwirklichen – ein offenes Haus mit großzügigen, hellen Zimmern, einem Wohn-/Essbereich mit bodentiefen Fenstern und Galerie sowie ein ausgebautes Dachgeschoss.