Inovyn-Panne in Rheinberg Chemieunfall beschäftigt bald die Staatsanwaltschaft

Rheinberg · Anfang November ist bei einem Störfall bei Reinigungsarbeiten im Werk Inovyn eine stark wassergefährdende Chemikalie in den Rhein gelangt. Die Bezirksregierung Düsseldorf will nun Strafanzeige stellen.

 Anfang November ist durch eine Panne eine letztlich noch unbestimmte Menge an Dichleorethan in den Rhein bei Ossenberg geflossen.

Anfang November ist durch eine Panne eine letztlich noch unbestimmte Menge an Dichleorethan in den Rhein bei Ossenberg geflossen.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Nach der Panne im Rheinberger Chemie-Unternehmen Inovyn wird sich nun auch die Staatsanwaltschaft mit dem Fall befassen. Wie die Bezirksregierung in Düsseldorf auf Anfrage der Redaktion berichtete, sei die Staatsanwaltschaft über den Vorfall von Anfang November „informiert“. Der Fall aber geht weiter.