Pokal- und KK-Schießen in Rheinberg St.-Michaelis-Schützen ehren Sieger der Wettbewerbe
Rheinberg · Die Rheinberger Schützenbruderschaft überreichte zahlreiche Pokale an die besten Schützen der verschiedenen Wettbewerbe.
Die St.-Michaelis-Schützenbruderschaft hatte ihr Pokal- und Kleinkaliber-Vereinsmeisterschießen durchgeführt. Die Mitglieder der Bruderschaft trafen sich dazu jetzt am Schützenhaus, wo sie einen geselligen, harmonischen und spannenden Tag verlebten. Preisträgerinnen und Preisträger wurden geehrt und Pokale verliehen.
Der Emil II.-Underberg-Pokal geht an Rolf Morche. Überreicht hat ihn Bernd Thenagels, Vertreter aus dem Haus Underberg, an den Sieger. Den Christa-Noy-Damenpokal errang Stephanie Klopertanz. Den Franz-Rosendahl-Pokal gewann Niklas Schenkler. Der Jörg-Klopertanz-Kurzwaffenpokal ging an Rolf Morche und den Jan-Phillip-Schmitz-Pokal gewann Lukas Schmitz.
Auch die Siegerinnen und Sieger der KK-Vereinsmeisterschaft wurden geehrt. Gewonnen haben in der Sparte „Jugend Aufgelegt“ Nele Bücker, „Jugend Freistehend“ Niklas Klopertanz, „Schützen Aufgelegt“ Christian Brunner, „Schützen Freistehend“ Alexander Pachta, in der „Altersklasse Aufgelegt“ Rolf Morche und in der „Altersklasse Freistehend“ Jörg Klopertanz.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und insbesondere beim Schießteam unter der Leitung von Jörg Klopertanz und Bernd Greiner am Grill für den organisierten und schönen Nachmittag.