St.-Evermarus-Schützen Borth Susen steht der Schießabteilung weiter vor

Borth · Auf der Abteilungsversammlung der Evermarus-Schützen wurde der Vorsitzende einstimmig wiedergewählt.

 Beim Einkehrtag hatten die Borther St.-Evermarus-Schützen verdiente Schützen ausgezeichnet.

Beim Einkehrtag hatten die Borther St.-Evermarus-Schützen verdiente Schützen ausgezeichnet.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

(RP) Zur jüngsten Jahreshauptversammlung der Sportschützen der St.-Evermarus-Schützenbruderschaft Borth 1724 konnte der 1. Vorsitzende Hermann Hücklekemkes neben den anwesenden Mitgliedern und dem amtierenden König Frank Hoster auch Brudermeister Franz-Josef Susen, den stellvertretenden Brudermeister Martin Klentges-Topoll sowie Kassenprüfer Christian Seuß auf dem Schießstand an der Pastor-Wilden-Straße begrüßen.

Nach dem Verlesen der Geschäfts- und Kassenberichte der Schießabteilung sowie der Jungschützen wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Im Anschluss standen die obligatorischen Neuwahlen für den Vorstand der Schießabteilung an. Hierbei wurden Michael Susen als 1. Vorsitzender, Hermann Hücklekemkes als 2. Vorsitzender, als 1. Schießmeister Friedhelm Elbers und Robin Schüler als Jugendsportwart in ihren Ämtern jeweils einstimmig bestätigt.

Schießmeister Elbers ehrte danach die vielen verschiedenen Sieger der Vereinsmeisterschaften und überreichte Pokale an folgende Schützen: Mariele Oosterdijk (140 Ringe), Julia Bongers (132, beide Schüler weiblich); Timo Röhling (121), Maximilian Schrörs (113, beide Schüler männlich); Marcel Haupt (262), Thorsten Bongers (256), André Baaken (228, alle Schützen männlich); Petra Dormann (299), Claudia Chindemi (295), Carmen Lorenz (295, alle Damen aufgelegt); Axel Dormann (300), Herbert Hollax (295), Mark Meyer (291, alle Altersklasse aufgelegt); Christel Kramer (285), Karin Edel (284), Jutta Kohl (281, alle Seniorinnen); Friedhelm Ebers (294), Hermann Hücklekemkes (291, beide Senioren); Helmut Balzen (291), Gerd Janssen (291), Karl-Heinz Kröll (274, alle Senioren älter 69); Carmen Lorenz (145), Axel Dormann (144), Friedhelm Ebers (144, alle KK-Gruppe). Den Steigerungspokal sicherte sich in diesem Jahr Mariele Oosterdijk mit einer Verbesserung von 136 Ringen im Vergleich zum Vorjahr, den Heinz-Laakmann-Gedächtnispokal gewann in diesem Jahr Hans-Günther Bühning.

Auf der Versammlung wurde im Anschluss auch über die Aktivitäten der Böllergruppe berichtet. Diese hatte im zurückliegenden Jahr insgesamt sieben Termine zu verschiedenen Anlässen wahrgenommen. Das Silvesterböllern wurde auf die linke Seite der Schützenwiese mit insgesamt 47 aktiven Böllerschützen verlegt, was von den Anwohnern mit Lob quittiert wurde. Dort wurde eine knappe Stunde lang geböllert, anschließend folgte der gemütliche Teil.

Zum Schluss der Versammlung bedankte sich Brudermeister Franz-Josef Stusen für die bisher gute Zusammenarbeit zwischen dem Hauptvorstand der Bruderschaft, der Schießabteilung und den Jungschützen. Gleichzeitig verlieh er dem Wunsch Ausdruck, dass das auch in Zukunft so bleiben möge.

Wer Interesse am Schießsport hat, ist zu den Trainingszeiten gern gesehen, heißt es von Seiten der Evermarus-Schützen. Alle näheren Informationen dazu gibt es beim 1. Vorsitzenden Michael Susen unter der Telefonnummer 0170 2704692.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort