Bürgerzentrum Alpsray in Rheinberg Hendrix-Songs auf der neuen Bühne

Rheinberg-Alpsray · Die Band „Electric Voodooland“ spielt am 24. Juli am Alpsrayer Bürgerzentrum. Es gibt eine neue Außenbühne und auch der Biergraten ist neu gestaltet worden.

 Gitarrist Mikel Bluni (v.l.), Bassist Jochen Eminger und Drummer Klaus Rothenstein sind die Band Electric Voodooland.

Gitarrist Mikel Bluni (v.l.), Bassist Jochen Eminger und Drummer Klaus Rothenstein sind die Band Electric Voodooland.

Foto: Susanne Klöckert

Das Bürgerzentrum Alpsray kehrt nach langer Zwangspause zurück zur Kultur und stellt eine neue Außenbühne vor. Außerdem ist der Biergarten des Lokals To Hoop im Bürgerzentrum an der Alpsrayer Straße neu gestaltet worden. Am Samstag, 24. Juli, ab 19 Uhr, sind Gäste dort willkommen. Zur Feier des Abends tritt die Jimi-Hendrix-Tribute-Band Electric Voodoolan“ auf.

Das Motto des Trios lautet: „Jimi Hendrix lebt“. Tut der Gitarrist und Sänger zwar schon lange nicht mehr, weil er bereits am 18. September 1970 gestorben ist. Doch seine Musik hat überlebt. Und so haben es sich Bassist Jochen Eminger, Gitarrist Mikel Bluni und Drummer Klaus Rothenstein zur Aufgabe gemacht, die Atmosphäre der späten 60er Jahre einzufangen und die Energie des psychedelischen Blues-Rocks zu versprühen und aufs Publikum zu übertragen. Das Trio spielt eine große Auswahl an Jimi-Hendrix-Nummern und schöpft dabei aus all seinen Schaffensphasen. Mit originalem Sound und Gassenhauern wie „Purple Haze“, „Hey Joe“ oder „Voodoo Child“ begeistert die Band bei ihren Konzerten.

Jochen Eminger spielte bereits mit Größen wie Gary Moore und Eddie Turner und hat Jimi Hendrix noch live erlebt, bei dessen letztem Auftritt 1970 auf Fehmarn – seitdem ist der Bassist ein großer Fan des Musikers aus Seattle. Gitarrist Mikel Bluni gilt als einer der Experten zum Thema Jimi Hendrix. Mit Klaus Rothenstein wird das Trio rhythmisch nahe der originalen Drum-Linien ans Rollen gebracht. Alle drei Musiker verfügen über eine ausgedehnte, professionelle musikalische Expertise.

Der Eintritt an diesem Samstagabend im Alpsrayer Bürgerzentrum an der Alpsrayer Straße 102 ist für die Besucher frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort