Aktion zum Welt-Angelman-Tag in Rheinberg Solvay-Werk in blauem Licht

Rheinberg · Das Solvay-Verwaltungsgebäude an der Xantener Straße (L137) in Rheinberg ist am Dienstagabend blau angeleuchtet gewesen. Das Chemie-Unternehmen unterstützte damit eine lokale Initiative, mit der auf das Angelman-Syndrom aufmerksam gemacht werden sollte.

 Das Solvay-Gebäude als blauer Salon, illuminiert vom Rheinberger Veranstaltungsunternehmen Blue Media Light.

Das Solvay-Gebäude als blauer Salon, illuminiert vom Rheinberger Veranstaltungsunternehmen Blue Media Light.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Blau ist die Farbe des Welt-Angelman-Tags am 15. Februar. In Rheinberg haben Petra und Carsten Kämmerer aus Ossenberg, deren Tochter Lea mit dem Angelman-Syndrom (ein genetischer Defekt) geboren wurde, zum Angelman-Tag verschiedene Aktionen durchgeführt. Sie konnten auch die Rheinberger Solvay-Werkleitung für ihre Sache gewinnen. So leuchtete das Verwaltungsgebäude des Chemie-Unternehmens an der Xantener Straße am Dienstagabend eindrucksvoll blau. Ludwig Toth vom Rheinberger Unternehmen Blue Media Light hatte dazu rund 30 Strahler platziert und verkabelt. „Ich unterstütze die Aktion zum Angelman-Tag gern“, sagte der Veranstaltungstechniker. Viele Autofahrer staunten am Abend über das ungewohnte, symbolträchtige und stimmungsvolle Bild. Die Beleuchtung wurde noch am selben Abend demontiert Text: up/RP-Foto: Armin Fischer 

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort